Re: USA Chicago-Buffalo-Miami

von: wilfriedm

Re: USA Chicago-Buffalo-Miami - 11.10.11 14:53

Hallo,
wir wollen ja alle lernen wie man als Radler womöglich sowas vermeiden kann, daher
habe ich mal in mapsource geguckt. Es gibt ein Lillydell(in der Zeitung Lillydale) an der V100 und in google streetview ist sie dort 4spurig mit breiter shoulder. Da würde sowas nie passieren.
Aber wenige hundert Meter nördlich siehts plötzlich so aus: Darf ich das verlinken?
link

Und hier sehen wir eine wiklich gefährliche Stelle. Auf dem Bild sind sogar zwei Autos zu sehen. Lass nun mal einen von den beiden einen Truck mit Kastenaufbau sein wie beschrieben und dazwischen einen Cyclist. Da ist kein Platz und die Fahrbahn hat einen Schotterrand mit Stufe. So was saublödes. Die Amis fahren außerhalb der Städte meiner Erfahrung nach sowohl gleich defensiv wie in den Städten, als auch z.T. plötzlich ziemlich aggressiv. Es kamen wohl einige ungute Zufälle zusammen. Der Fahrer hatte sogar noch einen abgelaufenen Führerschein, und das als Berufsfahrer = Knast.

Ich bin sehr betroffen und krieg mich garnicht mehr ein.

5 Zeilen link mit (url=)(/url) gezähmt