Re: USA Chicago-Buffalo-Miami

von: RuhrRadler

Re: USA Chicago-Buffalo-Miami - 04.10.11 14:27

Hi,

Deinen Bericht habe ich mit Spaß gelesen! Weiter!
Mein Trip in die USA war zwar nur 6 Tage lang und beruflich, aber ich habe auch eine große Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft erlebt:
Morgens um 7 Uhr, im Starbucks eines Gewerbegebietes bei Frisco / Dallas. Wir hatten schon zwei Stunden fotografiert, als ich da rein bin, Frühstück kaufen.
"Where do you come from?" "Germany."
"Yeah, do you know Neuschwanstein? And Heidelberg?". "Yes, of course."
"Coffee is on me. Have a good time!"

In Washington DC haben wir ein Gebäude gegenüber des Old Post Office, jetzt Museum und Veranstaltungs-/ Kulturzentrum, fotografiert. Ich bin das OPO rein, um zu fragen, ob wir von einem der Fenster weiter oben fotografieren könnten. "Nein, das ist hier ein Regierungsgebäude, da dauert so etwas mehrere Wochen. Warum kaufen Sie nicht für 2$ eine Karte für die Turmfahrt und machen ein bisschen Fotos als Touristen?"
Unser Sohn war vor fünf Jahren ein Jahr in Colorado, Schüleraustausch. In seinem Zimmer hängen immer noch die Stars and Stripes und die Flagge von Colorado.

Vielleicht schaffe ich mal, eine Coast to Coast Tour zu fahren.
Ich wünsche Dir viel Spaß und gute Fahrt!
Christian