Re: CH-I-GR-I-A Sommer 2011

von: iassu

Re: CH-I-GR-I-A Sommer 2011 - 24.09.11 22:40

Das Nachtschiff entläßt mich zum Sonnenaufgang in Pireás:



Ich habe ein kurzes unerfreuliches Techtelmechtel mit hafenansässigen Hunden und erwische dann noch die 8 Uhr Fähre nach Ägina, wo ich bis zum frühen Nachmittag bleiben und auf einer kleinen Rundfahrt den berühmten Aphäa Tempel besuchen will. Blick von Bord auf die kleinen Flitzer:



stilvoll Reisen kann auch so gehen:



sie stellte sich bereitwillig für ein Foto zur Verfügung, ihr größere Lasten abzukaufen fühlte ich mich ebenso hochmotiviert wie ungeeignet:



unerwartete Begegnung. Erst flog er mir vor der Nase über die Straße, just als ich gerade die Kamera wieder weggepackt hatte - was soll man hier schon aufnehmen können - , dann erwischte ich ihn auf diesem leeren Grundstück inmitten des Ortes:



Wieder auf kleinen Straßen unterwegs zum Tempel:





Anstieg. Jeder Schatten ist willkommen:





Ziel in idyllischer Lage in Sicht:





Oben! Und ebenso allein dort wie beim erstenmal 1982:





Blick übers Meer nach Athen (immerhin 1 Schiffsstunde entfernt)(die Fähre geht nach Kreta):





....in der Sonne. Aber es war noch nicht einmal der heißeste Tag dieser Reise:



auf dem Rückweg. Klosteranlage Ághios Nektários:



Hafen Ägina Stadt:



umweltmäßig noch nicht ganz auf dem neuesten Stand:



Letztes Bild diesmal: