Re: Tadjikistan 1- Usbekistan bis Khalaikum

von: amarillo

Re: Tadjikistan 1- Usbekistan bis Khalaikum - 24.08.11 20:30



... Erinnerungen kommen auf bei diesen Bildern. Bin diese Route zum Abschluss meiner Tadschikistantour im letzten Jahr gefahren. Auf dem Hinweg in den Pamir war es die Nordroute. Ich empfand die Südroute nicht leichter als die Nordroute. Auf jeden Fall war es staubiger und heißer, was deine Bilder ja auch vermitteln. Wir hatten bis 59° C auf dem Rad.
Die Nordroute ist einsamer (zumindest war das im letzten Jahr so, da eine Brücke für Motorfahrzeuge nicht passierbar war), grüner und bietet Blicke auf die vergletscherte Peters Range.
Auf jeden Fall ist es interessant beide Routen zu fahren, da sie völlig verschieden sind.

Ich wünsche euch weiterhin viel Glück auf eurer Reise und viele schöne Momente.

Hildegard