Re: Mit dem Fahrrad über den Ätna

von: Dietmar

Re: Mit dem Fahrrad über den Ätna - 27.07.11 06:15

Hallo Peter,

Dieter ist ca. 4 Wochen nach uns gefahren. Ich hatte aber auch seine Seite vorher nach Tipps durchsucht. Er treibt sich aber mehr in der Basilikata rum. Die hatten wir ja weitestgehend wegen des Wetters links liegen lassen. Kommt nun auf den Plan für die nächsten Jahre. schmunzel

Die Strecke Santo Stefano - Villa San Giovanni hatte ich auch im Plan, aber in Gegenrichtung. Da kam aber der Tipp von Lilly im Grand Hotel in Delianuova, dass wir besser über Melia fahren sollten, da die andere Strecke wegen der vielen Serpentinen gern durch die Möchtegern-Schumis genutzt wird. Wahrscheinlich war das übertrieben. Außerhalb der Ortschaften haben wir eigentlich kaum nennenswerten Kfz-Verkehr erlebt.

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und noch viele schöne Touren im Zitronenland!

Gruß Dietmar