Re: Erfurt - Dessau, die erste geplante Tour

von: vOssi

Re: Erfurt - Dessau, die erste geplante Tour - 09.07.11 18:29

Hallo,

sorry dass ich mich so spät melde.

Ich fahre mit einem Smartphone und verschiedenen Apps.
Phone: Samsung Galaxy i9000 (Liegt so um die 320 Euro derzeit, kann ich uneingeschränkt empfehlen)
Apps: Maveric, Oruxmaps, naviki. Jedes hat seinen Reiz, jedes hat seine Vorzüge, und jedes hat irgendwas das mir nicht gefällt.

Das Display hab ich oft aus, ich lass es nur an wenn der Weg tricky ist. Seh ich, dass ich 2-3 KM nur auf dem Weg bleiben muss, mach ich das Display umgehend aus. Mehr als 4h hole ich da aber nicht raus. Daher behelfe ich mich derzeit mit einem selbstgebastelten Akku-Pack aus 6 R6 Akkus - was mir aber nicht so richtig zusagt. Ein Kollege hat sich diesen Gum Power - Akku bei Amazon für 45 Euro geholt, den borge ich mir das nächste mal aus. Ein freundliches Forumsmitglied hat sich jedoch bereit erklärt, mir beim Bau des Forumsladers stark unter die Arme zu greifen - damit ist das Stromproblem mittelfristig für immer gelöst.

Ich hoffe ich konnte helfen,
Thomas