Re: Erfurt - Dessau, die erste geplante Tour

von: Anonym

Re: Erfurt - Dessau, die erste geplante Tour - 21.06.11 10:19

In Antwort auf: vOssi

Ich hab mich bewusst 1:1 an die von Naviki errechnete Strecke gehalten. Prinzipiell ist die Tour ok. Aber wenn da Abschnitte dabei sind, die nur mit einem MTB HALBWEGS passabel sind,

Die OpenCyclemap ist auf deiner Strecke gerade nicht so ergiebig, aber als Tipp, zwinge die Route auf die regionalen Radwanderwege.

Ich bin mir nicht sicher, ob man das als Faustregel so rausgeben kann, deckt sich aber ziemlich gut mit meinem Fahrradgebiet. Je weniger blaue Routen in der Opencyclemap für eine Gegend eingetragen sind, desto ruppiger sind die Wege, wenn man von den regionalen Radrouten abweicht.

Auf der OpenstreetMap bekommst Du im Gegensatz zur Opencyclemap Zusatzinfos über die Wegqualität der Forstwirschaftwege.

Viele Grüße
Stephan

Viele Grüße
Stephan