Re: Balkan 2010: Belgrad -Tirana, kreuz und quer

von: Paarios

Re: Balkan 2010: Belgrad -Tirana, kreuz und quer - 08.03.11 11:17

Hallo Marco,
doch, zelten kommt eigentlich immer in Frage, und ich hatte es (inkl. Schlafsack und Mättli) auch auf dieser Reise dabei. Da es aber überall irgendeine Unterkunft hat und diese mit Ausnahme der grösseren Städte sehr günstig sind, bevorzuge ich selbst bei sehr tiefer Qualität eine feste Unterkunft und spare mir so Zeit und Aufwand fürs Ein- und Auspacken und habe auch gleich immer eine Möglichkeit zum Duschen und Wäsche machen.2009 von Budapest ins Donaudelta und nach Bulgarien habe ich in 30 Tagen das Zelt 1 x benötigt, 2010 eben glücklicherweise gar nie.
Zelt etc. nehme ich aber IMMER mit für den Notfall, aber ohne Koch-Utensilien (Platz-Ersparnis im Reisegepäck; Essen findet man immer und überall günstig!).
Für die 10-Tagestour könntest Du aber sicher darauf verzichten, falls Du nicht gerade ganze Tagestouren abseits jeder Zivilsation im Sinne hast.
Gruss
Paarios