Re: Graz - Alicante

von: irg

Re: Graz - Alicante - 10.02.11 16:56

Hallo Tintifax!

Ich hatte erst heute die Zeit, deinen Blog auzuschauen.
Es stimmt, wir radeln in sehr verschiedenen Stilen. Ich hatte zwar auch ein Rennrad mit Stahlrahmen (das habe ich heute noch), auf dem hatte ich aber alles für 5 Wochen autark leben, incl. Zelt, Werkzeug und den nötigsten Ersatzteilen. Anders hätte ich mir die Fahrt als Student gar nicht leisten können. Dazu habe ich immer wieder Gegenden ohne Infrastruktur durchquert (ja, geht auch mit vollbepacktenm Rennrad!)
Ein Problem war bei mir eher der Kontostand, der unnötig schwere Ausrüstung verursacht hat. So hat alleine das Zelt mindestens 4kg gewogen, und auch die anderen Teile waren nicht gewichts- sondern kostenoptimiert. Nur die selbstgenähten Packtaschen waren federleicht. Aber in dem Alter war das alles nicht so wichtig, und ich habe dafür eine Menge erlebt!

lg! georg