Re: Von der Isar nach Israel

von: rollido

Re: Von der Isar nach Israel - 22.10.10 15:52

In Antwort auf: Wandering-Spirit
Ich werd aber mal lieber keinem erzaehlen, dass ich nach Israel weiterfahre... was meinst du?

Aber ja nicht, nicht mal den Namen je aussprechen. Das Verhältnis Syrien zu Israel ist äußerst angespannt, wg.noch besetztem Kuneitra und den Golanhöhen. Wenn Dich jemand fragt, Offizieller oder privat, Du fährst weiter nach Jordanien, von da aus nach Ägypten.
Eine Schwester in Israel hast Du nicht; ist leider noch so.
Gute klassische Straßen-Karten gibts schon an der Grenze. Einheimische sind immer sofort zum Helfen zur Stelle.
Mit Französisch kommst Du meist auch sehr weit.

Jordanien auf alle Fälle Gerasaah, Amman kannst Du vergessen, Totes Meer und auf der Kingsroad an Kerak vorbei nach Petra.
Wadi Rum nicht mit Rad möglich, nur mit Jeep (Sehr empfehlenswert, wenn Zeit und Geld reicht).
Ein absolutes Muß ist Petra.
Denke, von da aus ist der Grenzübergang nach Israel problemlos möglich, da die Nabatäerstadt auch von vielen Tagestouristen vom Heiligen Land aus besucht wird.
In diesem Sinne, den Millionenmoloch Istambul hast Du sicher bald hinter Dir.
Mit Grüßen in die Ferne
Gerhard