Re: Fortsetzung Isar-Israel Teil I

von: Wandering-Spirit

Re: Fortsetzung Isar-Israel Teil I - 08.10.10 08:11

Liebe Anemone,
freut mich sehr von dir zu hören! Es läuft insgesamt super auf meiner Tour, obwohl es natürlich auch den einen oder anderen "Wermutstropfen" gibt. Hast du ja alles schon fleissig hier im Forum gelesen. Bin aber gesund, weiterhin fit und unfallfrei durchgekommen, und das nun immerhin schon mehr als 2.300km. Das ist mal das Wichtigste. Am Dienstag hab ich mich nun bis Sofia, zu meinen Freunden Florian und Tui durchgeschlagen. Hier fühle ich mich grad bisschen wie die "Made im Speck" und regeneriere auf angenehmste Weise in ihrer sehr grossen, gemütlichen Wohnung mit allen erdenklichen Annehmlichkeiten. Aber die letzten ca. 300km hierhier waren sehr zäh, verkehrsreich, wettermässig bescheiden, lang und mit vielen Höhenmetern (Balkanüberquerung). Kurzum, keine Etappe, die ich guten Gewissens einem Mitradler zumuten oder gar empfehlen würde. Aber natürlich weiss ich das selber nie so genau vorher über einen bestimmten Streckenabschnitt. Klar, die Donau im September bei strahlendem Sonnenschein wäre noch was anderes gewesen! Hier ist man inzwischen als Radler auf weiter Flur allein, gilt als Exot.
Du hast nun nächste Woche Urlaub, sagst du? Das ist knapp, kannst du ihn nicht auf übernächste Woche verschieben? Am Montag, 11.10. werde ich von Sofia aus nach Istanbul aufbrechen, vielleicht über Griechenland, will versuchen, es in 7 Tagen zu schaffen. Im voraus werde ich dort eine Hostel-Unterkunft buchen. Ein Australier, den ich in Budapest kennengelernt hab, ist noch bis zum 20. dort, wenn ich also gut durchkomm, kann ich mit ihm noch ein paar Tage Istanbul "unsicher machen". Wenn du Lust auf Istanbul hättest, oder anschließend auf Schwarzmeerküste und dann durchs Landesinnere, Anatolien, Richtung Ankara? Aber da weiss ich freilich auch noch nicht, was auf mich zukommt. Auf jeden Fall ist die Türkei sehr gebirgig, wird also viele Steigungen geben. Muss ich alles noch bisschen recherchieren. Wie auch immer - meld dich einfach wieder. Ich fürchte dass es zu knapp für dich ist, deinen Urlaub zu schieben?
Du, wenn das hier jetzt nicht klappt, gehen wir aber auf jeden Fall daheim mal radeln, im nächsten Frühjahr oder Sommer, ok? Freu mich drauf wieder von dir zu hören.
Liebe Grüsse, Stefan