Re: Mittelitalien: Umbrien und südliche Toskana

von: m.indurain

Re: Mittelitalien: Umbrien und südliche Toskana - 06.09.10 20:28

In Antwort auf: Dietmar
Habe Deinen Track schon zerlegt und die Argentario-Runde auf die nächste Urlaubsplanung gesetzt. Wie würde sich denn die Runde in Uhrzeigerrichtung fahren?


Hm, kann ich nicht sagen. Vom Gefühl her etwas schwieriger.

In Antwort auf: Dietmar
Man hat dort zumindest einen schnellen Strandzugang. Außer den bewirtschafteten Stränden mit den exotischen Namen gibt's auch einen sehr langen freien Strand. Der Strand ist recht sauber und feinsandig. Wenn die Luft klar ist, gibt's einen schönen Blick auf Monte Christo, Elba und den Maremma-Park.


Dass dort Strandanlagen (von der Straße sah man nur die "Zugänge") sind, hab ich gesehen. Um so besser, wenn die teilweise sogar frei sind.

Übrigens: Wenn Du die oder eine ähnliche Route ab Orvieto planst, dann empfehle ich Dir nicht - wie wir - die Nebenstraße von Orvieto Scalo nach Porano zu fahren (sehr steil und wenig Aussicht). Besser die SS71 und - falls noch nicht bekannt - die Altstadt von Orvieto besuchen. Eventuell interessant ist auch ein kleiner Umweg über Civita (liegt bei Bagnoregio - den Zugang finde ich allerdings nicht gerade gelungen). Die Straße nach Bagnoregio zweigt von der SS71 oberhalb von Orvieto ab. 200 - 400 m nach der Abzweigung gute Aussicht auf Orvieto:



Gruß
Peter