Re: Grünes Band Deutschland

von: roul1

Re: Grünes Band Deutschland - 29.07.10 11:32

Hallo Waltraud,

starker Bericht und starke Leistung. Respekt, Hut ab und schön das Du wieder wohlauf zu sein scheinst.

Ich hab den Kolonnenweg im südlichen Teil (Prex [CZ-Bay-Sa] bis Herleshausen [Thü-He]) befahren. Allerdings nicht am Stück, sondern auf mehrere Wochenenden verteilt. Die Touren erfolgten nach Abschluss der offiziellen Minensuche (Dez 1995, bis dto. sind noch immer ca. 15.000 Minen unaufgeklärt) von 1996 bis 1998.

Zu der Zeit war der Kolonnenweg noch nicht so zugewuchert und es herrschte an leichter erreichbaren Stellen noch eine regelrechte Goldgräberstimmung (der Grenzzaun wurde brüderlich geteilt grins ). Aber es hat mir dennoch oft völlig gereicht. Kein MTB, nur ein sauschweres Reiserad mit max. Reifen 42-622, langer 21-Gang Übersetzung. Alle Nase lang runter von Gaul da entweder Reifenpanne oder Absitzen weil der An-/Abstieg zu steil war.

Als ich von den Planung zur Grenzsteintrophy erfahren habe, konnte ich mir gut vorstellen was da auf die Fahrerinnen und Fahrer zukommt.

Also nochmals vielen Dank für den Bericht.

Gruß
Roul