Radtour Polen-Niederschlesien

von: Sigurd

Radtour Polen-Niederschlesien - 15.04.10 14:07


Hallo Zusammen,

nachdem ich im Vorfeld wenig Infos zu der Region Polen/ Niederschlesien gefunden habe,möchte ich doch auf diese Gegend hinweisen.Es gibt sogar ausgeschilderte Radtouren über kleine Straßen und Feldwege durch die Dörfer. Allerdings sollte man unbedingt Anti- Hundespray im Gepäck, Besser an Mann/ Frau haben.
Dazu eine karte z.B.Höfer Verlag CS002 Nordböhmen/Ostböhmen, da ist auch schlesien mit drauf,1:200000. Außerdem alle Orte mit Polnischen und Deutschen Namen.

Kurz zur Tour: 1. Tag Görlitz mit Besichtigung, 2. Tag Radtour Görlitz- Luban-Lwowek-Slaski-Zlotorya.Unterkunft im Hotel Qubus für 3 Nächte. Danach Rundtour durch die alten Dörfer und Städte in der Umgebung ( siehe Link )Danach Radtour nach Jauer und Legnitza, dann Übernachtung und per bahn zurück nach Görlitz.Ursprünglich wollte ich nach Wrozlaw, da aber soviel alte Dörfer und auch Ruinen alter Gutshöfe zu sehen sind, bin ich in der gegend Zlotorya geblieben. Infos zur Reise usw. gerne per Mail.

Sigurd