Re: Viel zu kalt! Norwegen 2006 – Ostern im Schnee

von: Radlfreak

Re: Viel zu kalt! Norwegen 2006 – Ostern im Schnee - 12.04.10 12:43

Hallo Martin,

Als ich Deinen Bericht gelesen habe, sehe ich da einige Ähnlichkeiten zu meiner Irlandtour, von der ich gerade zurück bin.
In den Wicklow Mountains bin ich von einem Schneesturm überascht worden und hatte es noch in die nächste Ortschaft geschafft, zum Glück ohne Erfrierungen.
So hatte auch ich gesehen, dass das Wetter selbst in südlicheren Küstengebieten noch für ordentliche Überaschungen sorgen kann.
Ich war nicht auf Kaltfufteinbrüche vorbereitet und hatte eigentlich die ganzen zwei Wochen dauernd gefroren und war oft durchnässt. Am meisten hatte ich unter dem immerwährenden eisigen Wind gelitten, das war einfach nur eine einzige kräftezehrende Strapaze. Trotzdem sind 950 km zusammen gekommen, und mein Knie verkraftet auch 100km- Tagesetappen.


Gruss Alex
Auch hier mein Fazit: ES WAR EINFACH NUR SAUKALT!!