Hamburg, Harz, Hessen - Ostern 2012

von: 2blattfahrer

Hamburg, Harz, Hessen - Ostern 2012 - 16.04.12 11:02

Hamburg, Harz, Hessen - Ostern 2012

Karte

Nur ein paar photographische Eindrücke einer 4tägigen Kurztour durch Norddeutschland. Eiskalt wars und geregnet hats die meiste Zeit...
am ersten Tag gings nach einer kleinen Rundtour in Hamburg elbeaufwärts bei strahlendem Wetter an Krümmel vorbei und durch Gorleben.

.
.

wettermässig wars keine grosse Freude, entlang der Elbe immer mal wieder Regen, der zusammen mit heftigen Wind bisweilen zu Schnee wechselte

.

In Magedeburg ein kurzer Besuch bei Otto und der grünen Zitadelle von Friedensreich Hundertwasser.



.

weiter gings über Quedlinburg in den Harz und dort am Ostersonntag auf den Brocken (natürlich mit dem Rad und nicht mit der Eisenbahn).
Es sieht vielleicht nicht so aus, aber es war dann doch etwas frisch dort oben, von Frühlingswetter noch keine Spur.

.
.
.

Südlich an Göttingen vorbei, denn das Wetter blieb weiterhin bescheiden und an der Werra entlang nach Eschwege
und einen flotten Rückweg von Bad Hersfeld per Bahn nach München. ...und vorbei war der kleine Osterausflug.
von: AlexP

Re: Hamburg, Harz, Hessen - Ostern 2012 - 16.04.12 12:30

In Antwort auf: 2blattfahrer

Es sieht vielleicht nicht so aus, aber es war dann doch etwas frisch dort oben, von Frühlingswetter noch keine Spur.

Also für mich sieht es aber ganz danach aus grins