Re: Bastia-Bastia (Korsika Umrundung)

von: sebael

Re: Bastia-Bastia (Korsika Umrundung) - 26.03.10 09:24

In Antwort auf: irg
Hallo!

Ein Thema wurde noch nicht angeschnitten, was Hoffnung macht: Wie wird auf Korsika normalerweise Auto gefahren? Auch auf den letzten Zentimeter wie zB. in Irland, wenn man die allerkleinsten Nebenstraßerln verlässt, oder halten sie ein bisschen mehr Abstand?


Hallo,
ich war 2008 in Irland und fand es nicht ganz so schlimm mit dem Überholt-werden. Aber es wurde auch schon manches Mal knapp. Aber gerade auf den kleinen Nebenstraßen, wo schon wenig Platz ist, fand ich es gefährlicher als auf den großen Straßen, wo mehr Platz ist. Aber es ist in vielen Ländern so, wo Radfahren nicht so üblich ist, dass auf den Radfahrern keine Rücksicht genommen wird. Fand ich z.Bsp. auch in Polen, wo ich schon 2x war, sehr schlimm. Aber ich lasse mich dadurch nicht daran hindern in diese Länder zu fahren. Kann vllt. auch daran liegen dass es mich nicht so sehr stört wie Anderen.
Grüße Sebastian