Re: Kalte Heimat und Baltikum

von: Taigatrommel

Re: Kalte Heimat und Baltikum - 09.01.10 07:52

Hallo Dietmar, ein sehr schöner Bericht.
Wir haben 2005 eine Rundreise durch Polen mit dem Rad gemacht. Wir sind in den Masuren gestartet (Olstyn / Allenstein) und dann über Braniewo ebenfalls nach Krynica Morska. Von dort über die frische Nehrung nach Danzig.
Mir hat es sehr gut gefallen. Wir sind alle Straßenarten in Polen gefahren. Von Schotter bis Fernverkehrsstraße. Am schlimmsten waren damals die Fernverkehrsstraßen. Mindestabstand war dort ein Fremdwort. Außer die deutschen Touristen, die haben "deutsch" überholt(also warten bis wirklich alles frei ist, Sicherheitsabstand, ...).
Insgesamt war die Radreise damals sehr eindrucksvoll. Menschen und Land sind wirklich eine Reise wert!!!!

Grüße,

Stefan