Re: Wismar-Rügen-Warin

von: Tarrega62

Re: Wismar-Rügen-Warin - 03.01.10 10:26

Hallo Uwe.

Schön das es dir gefällt. Untergekommen bin ich nicht beim Alt-MP, aber 3 Häuser weiter bei Verwandten. Ab Weiße Krug geht dann aber ein super Asphaltradweg durch den Wald über Friedrichswalde - Görnow (mit einem Abstecher ins Warnow-Durchbruchstal) und mit einem 12% Anstieg über Sternberger Burg nach Groß Raden.
In Groß Raden sind auch einige Pensionen und man kann sich noch die Slawenburg anschauen.
Für alle die es nicht wissen,es ist ein Freilichtmuseum.
Solltest du Fragen haben über Mecklenburg, (schöne Strecken,Karten usw) dann kann ich dir sicherlich ein bischen behilflich sein.
In Sternberger Burg kann man auch übernachten und eine Kanutour auf der Warnow unternehmen.Das Warnow- Durchbruchstal ist vom Kanu aus gesehen eine Wucht. Unter www.flussinfo.net/warnow/galerie/1710/ sind einige Bilder zu sehen.

Gruß Frank