Re: 6000er in Südamerika

von: Stocki

Re: 6000er in Südamerika - 22.12.09 10:13

In Antwort auf: k_auf_reisen
Sag, mit der großen Höhe hast Du keine Schwierigkeiten gehabt? Hat die Anreise zum Uturunco, die sich, wenn ich das richtig sehe, zwischen 2000 und 3000 Meter abspielte, zur Akklimatisation ausgereicht?

Wenn man sich erstmal auf dem Altiplano akklimatisiert hat ist alles ganz easy. Meist ist man dann auf ca. 4000m Höhe, unter 3500 kommt man da nicht.

Nur am Anfang kann es Probleme geben wenn man auf den Altiplano rauf fährt. Da hat man nämlich kaum Möglichkeiten tiefer zu schlafen als man tagsüber gewesen ist. Das ist mir bei der Fahrt von Arequipa in Richtung Colca Canion passiert. Kurz vor dem letzten Pass (4800m) am dritten Tag war es bei mir vorbei und ich musste mit dem Bus zurück nach Arequipa fahren. (auf ca. 2400m)