Re: Pílion, Évia, Kreta im Herbst 2004

von: iassu

Re: Pílion, Évia, Kreta im Herbst 2004 - 07.09.09 11:14

Sehr netter Bericht, anschaulich und schön, wenn man das teilweise kennt. Nurtext ist zwar unmodern, der Trend geht eher zu Nurfotos, aber bei der lockeren Schreibe ist das ebenso unterhaltsam. Die Bahnlastigkeit in den aufgezeichneten Beobachtungen stört mich nicht.

In den letzten 5 Jahren scheint sich so einiges getan zu haben. Nur Anzeichen der Einrichtung einer Bahnlinie auf Kreta, die, sinnvoll verlegt, Umengen an Straßenverkehr einsparen könnte, tun sich überhaupt nicht auf. Die im Vinschgau haben es so schön vorgemacht. In Iráklio steht noch eine Uraltlok zu Dekozwecken. Also gegeben haben muß es da mal was. Heute bauen sie sogar im Reich der Hellenen leibhaftige Tunnels und sogar unterirdische Bahnhöfe. Mal sehen, wenn ich 120 bin, vielleicht dann.