Re: R1 durch Polen mit Masuren-Abstecher

von: Falk

Re: R1 durch Polen mit Masuren-Abstecher - 09.08.09 23:53

Liest sich doch gar nicht so verkehrt, aber einen Fehler hast Du wieder gemacht, der irgendwie mal eingerissen ist. »Die Masuren« gibt es nicht, oder besser, damit ist allenfalls die Mehrzahl der Einwohner gemeint. entweder Masuren ohne Artikel oder die (großen) masurischen Seen. Leider habt ihr von denen nicht allzuviel gesehen, in Rudczanny geht es doch erst los. Es ist allerdings ein Unterschied, ob man ein bestimmtes Gebiet kilometerfressend erreichen will oder mit technischen Mitteln hinkommt, um dann mehr von der Region zu sehen. So habe ich das 2001 gemacht, ich bin bis Danzig mit dem Zug gefahren. Auf diese Weise sind gleich noch Marienburg und der oberländische Kanal mit abgefallen.
Dass die masurischen Seen ein frequentiertes Feriengebiet sind, ist nicht zu ändern. Dafür ist die Gegend zu reizvoll und den einheimischen sei die Erwerbsquelle gegönnt.

Falk, SchwLAbt