Re: Zurück aus Kanada

von: JohnyW

Re: Zurück aus Kanada - 04.08.09 13:01

Hi,

In Antwort auf: alfsn

In der Bilanz allerdings muss ich sagen, dass Kanada kein Radfahrland ist, denn die wahren Edelsteine befinden sich im Hinterland, welches mit Rad nicht erreichbar ist. Und da man sein vollbepacktes Rad nicht einfach herumstehen lässt, bleiben sie dem Radfahrer verborgen, der sich auf vielbefahrenen Highways herumquält.


doch ich lasse mein vollbeladenes Rad rumstehen. Entlang des Icefield Parkways habe ich mind. 10 Wanderungen (von 1 bis 12 Std.) gemacht. Oft habe ich nicht mal das Rad abgeschlossen. Manche Sackgassen (60 km einfach) ließ ich allerdings aus, denn es gibt entlang der Highways ausreichend Möglichkeiten ins Hinterland zu gelangen.

Vielleicht solltest Du während einer Radreise das Rad ab und zu mal stehen lassen und radtechnisch kürzer zu treten. (Ich kam auf 2300 km in 4 Wochen und mind. 200 km zu Fuß)

In Antwort auf: alfsn

Wer die Herausforderung liebt, hat dort einige nette Pässe zu fahren. Unvergessen der Sunwapta-Pass vor dem Icefield, eine physische Herausforderung, gefolgt vom Bow-Pass, der mehr eine psychische Herausforderung darstellt. Und wem das nicht reicht kann sich noch den Bonanza-Pass geben, der auf über 20km kontinuierlich über 1000 Höhenmeter bietet.


Ups, die fand ich alle äußerest angenehm zu fahren. Selbst die Duffy Lake Road war nur auf den ersten 3 km etwas anspruchsvoll.

Gruß
Thomas, der noch auf mehr Bilder wartet.