Re: Schwarzwald - Vosges du Sud

von: veloträumer

Re: Schwarzwald - Vosges du Sud - 20.04.09 11:38

In Antwort auf: natash
In Antwort auf: Kekser
Schöne Tour, aber dass die Vogesen noch dicht sind war klar. Die Auffahrt hättest dudir sparen können.

stimmt. Ein Blick von der Rheinebene hoch hätte gelangt. Außerdem war´s vor Ostern ja noch nicht so arg lang warm, als dass da in den Höhen was hätte schmelzen können.

Naja, die Schwarzwaldhöhen sind auch noch schneebedeckt (gewesen), die Straßen sind aber frei. Die Franzosen Räumen die meisten Straßen halt nicht. Vor Jahren bin ich auch mal die Routes des Crêtes an Ostern gefahren, da war trotz Schneeresten aber alles frei. Die Fahrt hat sich ja trotzdem gelohnt. Die unteren Bereiche waren auch schon in schöner Natur gehüllt (Munstertal, Col Amic usw.) Ein paar neue Pässe für meine Liste sind auch noch rausgesprungen.

In Antwort auf: natash
@ veloträumer: Deshalb wäre ich ja eher in die (niedrigeren) Nordvogesen gefahren, die sind nicht so berühmt, aber auch ganz hüsch - und beim motorisierten Verkehr weitaus weniger beliebt als ihre Fortsetzung im Süden.

Da habe ich mich jetzt in den letzten zwei Jahren schon kräftig ausgetobt - liegt ja in einer Tagesdistanz zu mir - und auch unweit des Dahner Treffpunktes der letzten Jahre. Leider komme ich aber nur schwer an die Südvogesen (und auch den Südschwarzwald ) ran - deswegen auch diese Veruche an den langen Feiertagswochenende, da etwas die Lücken zu füllen. Wenn ich kalendarisch was zu sagen hätte, würde ich Ostern sowieso auf Anfang Mai festlegen - wenn alles richtig grün ist - der Papst soll aber dagegen sein, habe ich gehört. zwinker