Re: Wilhelm-Tell-Tour/Urschweiz

von: dcjf

Re: Wilhelm-Tell-Tour/Urschweiz - 22.10.08 19:06

Hallo Matthias,

da hast du ja das Gute-Wetter-Fenster gut erwischt.
Das mit den Preisen ist ja z.T. bekannt, aber ganz so übertrieben teuer, wie es rüber kommt ist es nicht (Norwegen fand ich noch deutlich teurer).
Teilweise kannst du es auch schlecht mit D vergleichen, oder hat es in Deutschland auch so eine Dorfladendichte? Eher nicht, ich besuche diese kleinen Läden auch höchstens auf Tour, wenn am Wochenende Energie nachgeschoben werden soll. Und wer sich in der Schweiz fleischhaltig ernähren will, muss sich nicht über die Preise wundern.
Andererseits darfst du deinen Essensvorrat auch mitnehmen (bis 300 CHF, aber nicht mehr als 5 l Jogurt), du hättest ja vorne noch viel Platz gehabt (wo bleibt der Spediteursstolz?) grins .
Zu den Herbergsstätten kann ich nicht so viel sagen, da ich ausser im Gebirge konsequent keine benutze. Gut bei Dienstreisen fällt mir eigentlich auf, dass die Hotels oft nicht so teuer sind, wie ich in der Schweiz erwarten würde. Eventuell ist da der Sprung von der einfachen Herbergsstätte zu einem Standardhotel nicht so gross.

Grüsse und weiterhin schöne Touren

Christian