Re: Wilhelm-Tell-Tour/Urschweiz

von: sentus

Re: Wilhelm-Tell-Tour/Urschweiz - 22.10.08 15:14

Ein schöner Bericht zu dem ich noch eine kleine Anmerkung machen möchte: Buchs besitzt kein Schloss. Das Schloss Werdenberg überragt das Städtchen Werdenberg, das allerdings an Buchs grenzt und deshalb, zum Leidwesen der Werdenberger, schon mal mit Buchs verwechselt wird.

Zu den Preisen: Auf einer Fahrt (natürlich mit dem Rad) durch den Süden Deutschlands, den Osten Oesterreichs und den Osten der Schweiz habe ich diesen Sommer den Eindruck gewonnen, dass das Preisniveau ganz allgemein "angezogen" hat. Vor allem in Oesterreich ist mir aufgefallen, dass die Preise beim (Dorf) Bäcker ganz erheblich über jenen in Deutschland, und teilweise über jenen in der Schweiz, lagen. Aber das war (ebenfalls) nur eine (vielleicht auch subjektive), persönliche Erfahrung.