3-Länder-Radweg

von: JohnyW

3-Länder-Radweg - 20.10.08 12:51

Am 27. und 28. September plante ich, den 3-Länder-Radweg im Zuge des Projekts Hessen 2008 durch den Odenwald zu fahren. Kurzentschlossen begleitete mich Flori auf dieser Tour.

Der 3-Länder-Weg ist ein 225 km langer Rundkurs und führt durch Hessen, Bayern und Baden-Württemberg. Optimistisch wie wir waren, meinten wir den Weg in 2 Tagen fahren zu können. Um es vorwegzunehmen, es ist uns aufgrund der zahlreichen Besichtigungsstopps und kulinarischen Pausen nicht gelungen. So kürzten wir am Sonntagmorgen ab und fuhren direkt von Buchen nach Beerfelden.

Während der Tour hatte Flori die Idee, fürs Forum einen nichtalltäglichen Reisebericht in Interviewform zu erstellen.

Flori und ich werden hier einen identischen Fragebogen posten, den wir unabhängig voneinander ausgefüllt haben.

Weitere Bilder der Tour gibt es auf ThomasonTour (Reisen -> Deutschland -> Tourübersicht) zu sehen. Auch werde ich die GPS-Tracks auf die Seite laden.

Informationen über den sehr gut ausgeschilderten 3-Länder-Rad findet Ihr hier:
1. Link (pdf)
2. Link

Viel Spaß bei Lesen wünschen Euch

Flori und Thomas