Re: Norwegen 08 Kristiansand - Stavanger

von: Martin_Bo

Re: Norwegen 08 Kristiansand - Stavanger - 16.09.08 15:30

Tag 5
Von Lyngdal nach Farsund



Der 5. Tag war garnicht so anstrengend. Wir hatten schon schlimmeres erlebt. Sehr lustig war nur, dass es von Farsund aus ersteinmal steil Bergauf ging. Die letzten geplanten Kilometer schafften wir ganz gut. Als kaum noch Schilder zum Campingplatz kamen, entschieden wir uns, einen kurzen Abstecher mit den Fahrrädern zum Strand zu machen.



In der Gegend gab es eh kaum Häuser und wenn doch, dann standen sie leer, weil wegen der anliegenden (lauten) Fabriken ein unangenehmer Duft in der Luft lag. Also, ab durch die Dünen, hin zum Meer.

Wir dachten uns, dass es von dort aus auch nicht mehr weit zum Campingplatz sein müsste und fuhren, nach einer kurzen Pause, den Strand entlang. Weiter und immer weiter und über die Dünen. Das war nun wieder nicht so einfach, da es sehr schwer ist ein vollbepacktes Fahrrad durch tiefen Sand zu schieben. Unterwegs begegnete uns ein Reh. Das ist leider auf unseren Fotos nur zu erraten, aber wir waren wirklich sehr nah dran.



Den Campingplatz erreichten wir nach einem Umweg dann über den Strand. Der Campingplatz war von NAF (Norwegischer Automobilclub) ausgezeichnet. Nach vielem Hin und Her mussten wir mit Entäuschung feststellen, das der Boden viel zu schief und verbeult zum schlafen war. Nach einer langen Suchen haben wir einen (halbwegs) guten Platz in der Nähe der Duschhäuser gefunden.
Mir ist unterwegs auch noch eine Packtasche gerissen. Die geklebten Nähte hatten sich einfach gelöst. Ich hatte auf beiden Seiten der Tasche faustgroße Löcher. Die Tasche hat Martin erstmal auseinandergeschraubt und genäht. Notdürftig, aber es hielt und es purzelte nichts wichtiges mehr raus. Meine Hose ist mir zwischendurch auch noch gerissen. Aber an keiner wichtigen Stelle und das ist auch ein anderes Thema…
Als wir nach dem Duschen und Essen machen ins Zelt gingen, musste ich feststellen, dass ich leider nicht so gemütlich lag wie Martin. Unter mir war der Boden schief und so rutschte ich in meinem Schlafsack ständig von meiner Matte runter.

Text von Sarina

Alle Fotos

Gruß Martin