Radtour Polen-Niederschlesien

von: Sigurd

Radtour Polen-Niederschlesien - 15.04.10 14:07


Hallo Zusammen,

nachdem ich im Vorfeld wenig Infos zu der Region Polen/ Niederschlesien gefunden habe,möchte ich doch auf diese Gegend hinweisen.Es gibt sogar ausgeschilderte Radtouren über kleine Straßen und Feldwege durch die Dörfer. Allerdings sollte man unbedingt Anti- Hundespray im Gepäck, Besser an Mann/ Frau haben.
Dazu eine karte z.B.Höfer Verlag CS002 Nordböhmen/Ostböhmen, da ist auch schlesien mit drauf,1:200000. Außerdem alle Orte mit Polnischen und Deutschen Namen.

Kurz zur Tour: 1. Tag Görlitz mit Besichtigung, 2. Tag Radtour Görlitz- Luban-Lwowek-Slaski-Zlotorya.Unterkunft im Hotel Qubus für 3 Nächte. Danach Rundtour durch die alten Dörfer und Städte in der Umgebung ( siehe Link )Danach Radtour nach Jauer und Legnitza, dann Übernachtung und per bahn zurück nach Görlitz.Ursprünglich wollte ich nach Wrozlaw, da aber soviel alte Dörfer und auch Ruinen alter Gutshöfe zu sehen sind, bin ich in der gegend Zlotorya geblieben. Infos zur Reise usw. gerne per Mail.

Sigurd
von: alder

Re: Radtour Polen-Niederschlesien - 16.04.10 08:19

Wow - tolle Reise! Und der Bericht erst.
von: Sigurd

Re: Radtour Polen-Niederschlesien - 16.04.10 10:36

Antwort auf die Mail von " Alder,"Wow - tolle Reise! Und der Bericht erst."Ich nehme an, dein Hinweis ist " hämisch" gemeint Dafür vielen Dank.Anscheinend ist es hier nicht möglich auf eine Gegend bzw. Lanschaft hinzuweisen.
Siehe link

Sigurd
von: mikesch

Re: Radtour Polen-Niederschlesien - 16.04.10 10:46

Naja, hinweisen darf man wohl. Aber wo Reisebericht draufsteht, sollte auch einer drin sein. Vielleicht kommt der noch nach? zwinker

Gruß, Mikesch
von: Dietmar

Re: Radtour Polen-Niederschlesien - 16.04.10 11:35

In Antwort auf: mikesch
... Aber wo Reisebericht draufsteht, sollte auch einer drin sein. Vielleicht kommt der noch nach? ...

Kannste doch per Mail abrufen. schmunzel
von: Sigurd

Re: Radtour Polen-Niederschlesien - 16.04.10 11:36

ok. hätte dann vielleich in den Bereich Länder gehört.Ich wollte gerne die Heimat meiner Eltern und Großeltern per Rad kennenlernen. Nachdem ich vor einiger Zeit zufällig den interessanten Link gefunden habe. ( Im Forum stand nichts über diese Gegend ) Ich vemute es gibt noch weitere Nachkommen die Interesse haben diese Gegend speziell per Rad zu erkunden. Durch ständiges Anhalten und Fotografieren sind auch 4 Tagen per Rad nicht viele km zustandegekommen.

Sigurd
von: mgabri

Re: Radtour Polen-Niederschlesien - 16.04.10 13:10

Schreib halt noch ein paar Takte dazu. Wenn du was im Eingangsposting haben willst dann kann ich dir das reinmachen.
von: Quiros

Re: Radtour Polen-Niederschlesien - 12.06.11 22:23

Url geht leider nicht listig