Re: Lot und Dordogne (SW-Frankreich)

von: Martina

Re: Lot und Dordogne (SW-Frankreich) - 12.09.08 06:52

Hallo Willi,

ja die Ecke ist schön, wir waren letztes Jahr dort, haben allerdings nur Tagestouren unternommen.
Was mich überrascht:

Zitat:


Schlafen & Essen: Wir haben in Hotels (und einmal in Chambres d'Hôte) gewohnt; oft überteuert, mal sehr unfreundlich, mal sehr freundlich, war aber selten so, dass wir irgendwo gern 2 Tage geblieben wären. Essen dafür vom Feinsten, auch abgesehen von den in der Gegend üblichen Gans- und Enten-Orgien… Dazu hervorragende und – zumindest außerhalb der Restaurants – extrem preiswerte Weine, und sehr guten Käse und Obst überall.


Da haben wir genau das Gegenteil erlebt: wir hatten gerade in diesem Urlaub ausnahmslos sehr nette Hotels, meistens frisch gerichtet und gar nicht teuer. Das Essen dagegen habe ich bei anderen Frankreichurlauben schon besser erlebt.

Martina