Channelroute 2008

von: radfieber

Channelroute 2008 - 06.09.08 17:19

Dieses Jahr sollte es ein kombinierter Rad-, Schiffs- und Badeurlaub werden. Von Bayeux aus sollte es durch die Normandie mit dem Rad nach St. Malo gehen. Dort wollten wir mir der Fähre auf die Kanalinseln Jersey und Guernsey übersetzen. Die Rückfahrt sollte dann zu einem der normannische Fährhäfen Granville oder Cateret erfolgen. Bewusst hatte ich nichts gebucht, um möglichst flexibel zu sein. Als ich mich auf der Hinfahrt in Granville nach den Fährzeiten erkundigte, kamen mir allerdings schon Zweifel, ob sich der Plan so verwirklichen ließe. Die Fähren der normannischen Fährlinie sind klein und nehmen nur sechs Räder mit. Da sie nicht oft fahren kamen auch nur wenige Fähren für uns in Betracht und die Dame am Terminal hatte uns eine vorherige Reservierung sehr ans Herz gelegt. Als Alternativroute zogen wir daher St. Malo als Rückfahrthafen in Betracht, da von dort aus täglich mehrere Autofähren verkehren.

Doch dann kam alles noch ganz anders.
http://radreisen.wordpress.com/2008/07/30/channelroute-2008/