Re: Norwegen 08 Kristiansand - Stavanger

von: Martin_Bo

Re: Norwegen 08 Kristiansand - Stavanger - 16.08.08 19:26

Tag 3
Von Aros nach Mandal



Weiter ging unsere Reise, ohne Frühstück im Bauch, von Aros bis nach Mandal. Schon nach ein paar hundert Metern kamen wir zu einem schönen Strand, geschützt von Bäumen, an dem wir auch super unser Zelt hätten aufschlagen können.


Der Weg ging weiter mit Bergen, die nicht enden wollten. Wenn der 'kleine Hunger' kam stärkten wir uns mit kurzen Pausen und Corny. Dass wir so nicht viel weiter kommen, wurde uns am Nachmittag klar, und selbst Martin war am fluchen und kam die Berge kaum noch raufgefahren.


Ein paar Berge und Pferdekoppeln weiter kamen wir zum Tregde Feriensenter Mandal. Das Paradies, wie es uns schien und wir entschieden uns dort im Restaurant Marinaen etwas zu essen, um zu Kräften zu kommen. Heute sollte unser Ziel schließlich der Campingplatz Sjosanden Feriensenter as Mandal sein. In dem Restaurant entschieden wir uns für einen Salat, mit Pesto, Brot und Pinienkernen.


Gestärkt mit Salat, Cola und Bier ging es nach ca. einer Stunde Pause weiter für uns. Entspurt. Die letzten Kilometer schafften wir sehr gut und sahen schon bald unserem Ziel entgegen. Am Campingplatz angekommen, konnten wir uns einen Platz für unser Zelt suchen, wie wir wollten. Nach einer kurzen Rundfahrt mit dem Rad über den Platz entschieden wir uns für ein Plätzchen nicht weit entfernt von dem Duschhaus, umgeben von deutschen und holländischen 'Nachbarn'.


Nach einer erfrischenden Dusche sahen wir uns den anliegenden Strand an, um auch ein paar Fotos zu machen. Danach machten wir uns etwas zu essen im Zelt und diesmal zählte ich schon Schäfchen, während Martin im halbdunkel noch mal zum Strand loszog, um ein paar schöne Fotos zu schießen.

Geschrieben von Sarina

Alle Fotos und Daten gibt es wieder hier