Re: Norwegen, meine Reise nach Tromsoe

von: veloträumer

Re: Norwegen, meine Reise nach Tromsoe - 14.08.08 11:18

In Antwort auf: Jim Knopf
Auf der Rückfahrt zur E10 habe ich das folgende Foto, vor allem wegen der Farbe des Wassers, gemacht. Ich habe da nicht mit irgendeinem Bildbearbeitungsprogramm nachgeholfen, die Farben sind echt.

Bedenke, dass die Kamera selbst schon Farben verfälscht, dein Auge auch immer getäuscht wird, mit Sonnenbrille es anders aussieht als ohne, die Farben in der Natur am selben Ort je nach Licht ohnehin ganz verschiedenen sind - echt ist immer relativ. Daher können selbst "manipulierte" Bilder echt sein. Und "nicht manipulierte" können ein Bild abgeben, dass man so nie wiederfindet...

Aber an dieser Stelle auch von mir mal ein großes Lob für deinen Bericht hier mit den tollen Impressionen, den ich schon dauernd verfolge bravo. Auch wenn die Bilder Norwegen hier fast unwiderstehlich schmackhaft machen - ich bleibe Skeptiker ob der Härte, mit der man dem nordischen Wetter trotzen muss - es war ja schon im Süden dieses Jahr schlimm genug...