Herbstliche Mosel im Oktober

von: Pedalen-Paule

Herbstliche Mosel im Oktober - 04.12.08 18:04

Kleiner Ausklang der Radsaison 2008. Von Luxemburg Stadt nach Schengen und ohne Passkontrolle rüber nach Deutschland bis zum Deutschen Eck in Koblenz. Ich weiß, eine Moseltour haut niemanden hier vom Hocker, aber ich konnte auf diese Weise jemanden die Welt des Radtourens schmackhaft machen (trotz, dass es teilweise schon sehr kalt und regnerisch war).



























von: veloträumer

Re: Herbstliche Mosel im Oktober - 04.12.08 18:18

In Antwort auf: Pedalen-Paule
Ich weiß, eine Moseltour haut niemanden hier vom Hocker, ...

Man muss nicht immer vom Hocker fallen, um Schönes zu sehen. Hübsche Bilder sind hier immer willkommen.
von: Pedalen-Paule

Re: Herbstliche Mosel im Oktober - 04.12.08 18:44

In Antwort auf: veloträumer
In Antwort auf: Pedalen-Paule
Ich weiß, eine Moseltour haut niemanden hier vom Hocker, ...

Man muss nicht immer vom Hocker fallen, um Schönes zu sehen.


Dann gehörst du auch zur Mosel-Sekte?

von: veloträumer

Re: Herbstliche Mosel im Oktober - 04.12.08 18:49

Nö, so extrem nicht. Aber Eifel-Mosel-Hunsrück würde ich auch mal gerne mit dem Radl... Es soll ja auch Moselwasser in meinem Blute sein.
von: Anonym

Re: Herbstliche Mosel im Oktober - 04.12.08 19:10

Hi!
Ich war Anfang Oktober 2008 an der Mosel unterwegs. wein
Klick mich!
von: heckte

Re: Herbstliche Mosel im Oktober - 05.12.08 09:32

In Antwort auf: Pedalen-Paule
Ich weiß, eine Moseltour haut niemanden hier vom Hocker


Das würde ich so nicht sagen. Mich persönlich Interessiert so etwas mehr als eine Polizeikontrolle im Himalaya oder ob irgendein Pass in den nördlichen Anden nur mit Reifen der Marke xy und dem kleinsten Kettenblatt in Rückwärtsrichtung zu befahren ist.
von: natash

Re: Herbstliche Mosel im Oktober - 05.12.08 10:37

sehr hübsch. Es muss nicht immer "exotisch" ein - so manch ein schöner Ort liegt auch direkt vor der Haustür. Außerdem muss ich gestehen, dass ich noch keine der "klassischen" Radrouten gefahren, auch die an der Mosel nicht.
LG nat
von: Christof

Re: Herbstliche Mosel im Oktober - 05.12.08 10:46

In Antwort auf: Pedalen-Paule
Ich weiß, eine Moseltour haut niemanden hier vom Hocker


Mich schon. Nach meiner Meinung ist es die aufregendste Flusslandschaft in Deutschland, es gibt grandiose Rieslinge, und zum entspannten Radeln eignet sich das Flusstal ebenfalls. Daher vielen Dank für Deine Impressionen.

Viele Grüße vom Main,
Christof
von: Anonym

Re: Herbstliche Mosel im Oktober - 05.12.08 10:50

Die Umstände, die zur Stornierung meines Radurlaubs in Thailand geführt haben, haben mich in Bezug auf meine Radreiseziele etwas nachdenklich gemacht. Lange Nachtflüge/-fahrten und extreme Klimaumstellungen möchte ich in meinem Alter 50+ eigentlich nicht mehr (so gerne) auf mich nehmen. Wenn mich das Fernweh und das Reisefieber überkommen, werde ich sicherlich auch mal wieder in den Flieger steigen, aber es wird daneben auch Tages- und Mehrtagesradreisengeben, die bequem mit Bahn begonnen werden.
Und die kleine Weinprobe mit trockenen und halbtrockenen Kröver Nackt... und Speckkuchen an der Mosel war lecker.
von: pest

Re: Herbstliche Mosel im Oktober - 05.12.08 12:08

Die im ersten Bild sichtbare Hand ist unverkennbar "weiblich"
von: jan13

Re: Herbstliche Mosel im Oktober - 05.12.08 13:03

In Antwort auf: veloträumer
Nö, so extrem nicht. Aber Eifel-Mosel-Hunsrück würde ich auch mal gerne mit dem Radl... Es soll ja auch Moselwasser in meinem Blute sein.

Moselwasser im Blut- das gäbe Sepsis
MOSELWEIN- das gäbe Wohlbefinden...
von: Anonym

Re: Herbstliche Mosel im Oktober - 05.12.08 13:33

In Antwort auf: pest
Die im ersten Bild sichtbare Hand ist unverkennbar "weiblich"

Häää? Wo is ne Hand?
erstaunt
von: Anonym

Re: Herbstliche Mosel im Oktober - 05.12.08 13:43

Noch 2 Bilder
Blick von der Jugendherberge Bernkastel-Kues
Zurück durch die Eifel an den Rhein
von: natash

Re: Herbstliche Mosel im Oktober - 05.12.08 13:46

ich hätte ja lieber was anderes von der Eifel gesehen also so ein Radwegeschild zwinker
Gruß Nat
von: Anonym

Re: Herbstliche Mosel im Oktober - 05.12.08 14:22

Ok, Nat, mehr Eifelbilder
Mosel + Ürzig
Einsame B421
Abkürzung B421-Bad Bertrich
Bei Monreal
Monreal(?)
Ehemaliger Tagebau nördl. von Mayen
von: natash

Re: Herbstliche Mosel im Oktober - 05.12.08 16:31

bravo
von: Demain

Re: Herbstliche Mosel im Oktober - 15.12.08 17:59

Hallo,
schöne Bilder, der Moselfahrradweg ist eine schöne Strecke für Einsteiger, dazu im Herbst zur Zeit der Weinlese: Zwiebelkuchen und Federweißer.
Demain
von: spuernase

Re: Herbstliche Mosel im Oktober - 24.12.08 09:08

An der Mosel kann man wirklich wunderbar radeln. Im Herbst 2007 habe ich mit meiner Frau eine einwöchige Schiffsradreise entlang der Obermosel bis nach Frankreich sowie an Sauer und Saar unternommen.
Es war wunderschön. Bilder findet ihr unter dem Picasalink im Album "Schiffsradreise an der
Obermosel, Saar und Sauer". Viel Spaß dabei.

spuernase alias manfred
von: Reinhard

Re: Herbstliche Mosel im Oktober - 29.12.08 17:52

Eine Moseltour haut jeden Radler vom Hocker.Wenn ich die Berichte lese und die Photos sehe,wird es mir warm ums Herz.Alle die,die Mosel noch nicht gefahren sind,ein absulutes, muß ich mal machen.