Re: Parenzana August 2022

von: Need5Speed

Re: Parenzana August 2022 - 09.08.23 11:43

Hallo Oktopus,

vielen Dank für deinen sehr informativen Bericht, der uns letztendlich auch inspiriert hat, es selbst einmal zu versuchen.

Wir sind Ende Juli 2023 von Porec aus gestartet und leider mussten wir nach ca. 20 km völlig entnervt aufgeben.

Der Grund hierfür war eine totale Verschlammung unserer Schutzbleche. Nachher ging selbst Schieben kaum noch und wir mussten alle 20 Meter die Schutzbleche auskratzen, um überhaupt ein Fortkommen zu ermöglichen. Wir retteten uns dann auf einen abzweigenden Wirtschaftsweg, der mehr oder weniger grasbedeckt war.

Die Schutzbleche wollten wir nicht unbedingt demontieren. So haben wir den weiteren Weg auf besser ausgebauten Straßen fortgesetzt. War auch schön. Beim nächsten Versuch werden wir auf jeden Fall MTBs nehmen. Erstens wegen der Reifenfreiheit, zweitens wegen der schotterigen und rumpeligen Oberfläche.

Wenn die Witterung trockener gewesen wäre, hätten wir es geschafft.

Hier noch ein Bild vom Schlammötes, weitere Fotos im Blog geraderaus.com

[ von up.picr.de]