Re: Sardinien Juli/August 2022

von: MichiV

Re: Sardinien Juli/August 2022 - 10.06.23 16:13

Nach Sardinien ist vor Sardinien. AM 17.07.23 gehts per ICE/IC von Bremen nach Genua, dann per Fähre nach Sardinien.

Die geplante Tour ist hierhier zu sehen.

Diesmal werde ich nur wenige Tage an der Küste sein. Dafür viele Bergcampingplätze. Es wird hauptsächlich durch die Ogliastra gehen. Aber auch per Zug von Nuoro nach Macomer, um dort auf dem Monti Ferru zu meinem Lieblingshof auf ca 900m zu fahren. Ein Paradies dort.

Es werden so viele Höhenmeter wie noch nie zusammen kommen. Ich werde aber nur selten zwei Tage hintereinander fahren. Nur auf dem Campingplatz Porto Sosalinos und beim Camping Ristorante Supramonte sind je nur eine Nacht geplant. Einen Kocher hab ich natürlich nicht dabei, denn das Essen auf Sardinien ist zu gut. Dies sind die Campingplätze bzw. Agritourismi die ich mir ausgesucht habe. Einige davon richten sich an Outdoorsportler wie Theleme oder Cala Goloritze:

Camping Porto Sosalinos, Agricampeggio Elighes 'Uttiosos, Agriturismo Nuraghe Mannu, Hotel S'Enis Monte Maccione Oliena, Camping Theleme, RistorantePizzeria Supramonte Orgosolo, Cooperativa Goloritzè Centro Escursion, Camping La Pineta Barisardo und Camping Ermosa - Posada.

Rauf zum Camping Cooperative S'Enis werde ich wie letztes Jahr die 20 Sperentinen rauf schieben müssen zwinker

[ von live.staticflickr.com]

[ von live.staticflickr.com]

[ von live.staticflickr.com]

[ von live.staticflickr.com]