Re: Via de la Plata - Von Sevilla nach Santiago C.

von: Hansflo

Re: Via de la Plata - Von Sevilla nach Santiago C. - 15.05.23 16:25

Hallo Heinz,

den Jakobsweg von Köln aus? Nun ja, warum nicht.

Am Schaltwerk meiner Frau hatten sich die Schrauben gelockert, die das Schaltwerkauge am Rahmen befestigen. Soll heißen, ich hatte sie beim Zusammenbau am Flughafen nicht fest genug angezogen.

Wir hatten die Übernachtung in Sevilla von zu Hause aus gebucht, alle weiteren immer ein oder zwei Tage im Voraus. Das ging absolut problemlos, es gab reichlich Möglichkeiten. Auch mit den Rädern gab es nie Schwierigkeiten, das hatte ich immer bei der Buchung bereits zu geklärt.

Nur an den letzten zwei Etappenorten (Lalín und Santiago) ist es mit Betten eng geworden, da waren wir froh, es jeweils zwei Tage vorher erledigt zu haben. Wie es dort in den Pilgerunterkünften ausgesehen hätte, kann ich allerdings nicht sagen.

Die Räder gingen per Postpaket zurück in die Heimat. Das Postamt in unmittelbarer Nähe zur Kathedrale ist offensichtlich sehr gut darauf eingerichtet und das Personal sehr hilfsbereit.
Von einer anderen Möglichkeit haben uns Italiener erzählt: UPS (heißt dort Mailboxes) unweit des Bahnhofes, allerdings zum doppelten Preis.

Hans