Re: AlpenüberquerungVenedig-Garmisch April 2023

von: buche

Re: AlpenüberquerungVenedig-Garmisch April 2023 - 11.05.23 12:19

Danke für die Korrekturen! Da scheint noch ein Bug in der Forumssoftware zu verhindern, dass ich den ersten Beitrag korrigieren darf. Weiter unten hab ich's verbessert.

@Muskatreibe: Wenn du kannst, fahre das Timmelsjoch oder die Gloßglockner-Straße. Die sind beide ein echtes Highlight! Der Brenner ist dagegen über weite Strecken eher unspannend und laut.

Wenn du deiner Fitness nicht traust und den Brenner deshalb nehmen willst oder musst: Wenn du von Norden her kommst, musst du auf der Österreicher Seite zwischen Stafflach und Passhöhe die Brenner-Landstraße nehmen, weils da keinen Radweg gibt. Das ist bergab angenehmer als bergauf, also so herum wie ich gefahren bin. Die italiensche Seite hat einen recht guten Radweg, der ab Sterzing halt allerüberwiegend straßenbegleitend ist.

LG Erik