Re: AlpenüberquerungVenedig-Garmisch April 2023

von: buche

Re: AlpenüberquerungVenedig-Garmisch April 2023 - 09.05.23 20:14

Danke an alle für das Lob schmunzel

Mich hat selber überascht, dass die Tour so gut funktioniert hat. Den Zeitpunkt habe ich mir ja nicht aussuchen können. Ich habe mir nur vorher angeschaut, welche Pässe üblicherweise das ganze Jahr über offengehalten werden, und auf welchem Weg ich bei einem Wintereinbruch jeweils ins Eisacktal zur Brenner-Bahn komme. Alles andere hat sich von einem Tag auf den anderen so gefügt.
Von den mitgenommenen Winter- und Regensachen habe ich auch tatsächlich fast alles gebraucht. Nur die Sturmhaube und die warmen Neopren-Überschuhe waren nicht nötig. Das eher unschöne Wetter habe ich in den Dolomiten auch eher als einen zusätzlichen Kick wahrgenommen, das war nicht so katastrophal schlecht, als dass es ernsthaft gestört hat. Ich bin auch schon im August bei Sturm und Gewitter Passtraßen in den Alpen runter, um Schutz vor dem Wetter zu suchen -- das geht da noch ganz anders zwinker

Wuppi, falls du wie ich in München ein bisschen mehr Umsteigezeit eingeplant hast, dann ist das Wirtshaus Rechthaler Hof neben dem Nordausgang preiswert und gut. Und der Snackverkäufer im ÖBB-Eurocity hat eine mobile Espressomaschine dabei. Du bekommst auch in der zweiten Klasse einen frischen Kaffee am Platz gebrüht verliebt
Und

LG Erik