Re: Osttimor / Timor Leste

von: uwee

Re: Osttimor / Timor Leste - 27.03.23 19:17

Grüße dich Arnulf,
sorry erst einmal, dass du immer oder zumindest häufig Arbeit mit mir und meinen Beiträgen hast.
Es ist wirklich kein böser Wille. Leider bin ich computertechnisch eher ein Analphabet...
Das nächste Mal kontaktiere ich dich vorher.

Ja, es gibt schon Länder, wo man sich als Radler auf der Straße nicht genügend beachtet fühlt und oft über die Autofahrer flucht.
In Indien bin auch nicht einen Meter mit dem Fahrrad gefahren. Kann es mir dort - in den meisten Teilen des Landes - nicht vorstellen. Indien gehört somit zu den Ländern, die wir nicht zum Radeln empfehlen würden.
Eigenartigerweise sehen das andere Radreisende oft ganz anders. Wir würden zum Beispiel kein zweites Mal Neuseeland mit dem Fahrrad bereisen. Zu Fuß jederzeit!
Und Freunde von uns waren mehrmals mit den Räder in Indien und Neuseeland. Und fanden es jedes mal toll.

Timor Leste würde ich jederzeit und jedem empfehlen. Wenig Verkehr. Freundliche und hilfsbereite Autofahrer. Und wenn es dir einmal schlecht gehen sollte...
Der erste Truck nimmt dich mit. Natürlich ohne jede Bezahlung,
Liebe Grüße
Uwe