Re: Traversata d‘Italia - 1.900 km durch Italien

von: Hansflo

Re: Traversata d‘Italia - 1.900 km durch Italien - 24.02.23 09:40

In Antwort auf: Keine Ahnung
Würde ich da nicht "Experimentierfreudigkeit" besitzen, wäre mein Speiseplan zum Teil recht eingeschränkt. Gerade in China muss man hier durchaus auch einmal den Kopf ausschalten und zuerst die Geschmacksnerven sprechen lassen zwinker . Italien ist da doch äußerst "harmlos" schmunzel .


Hallo Arnulf,

wie es mir in China gehen würde, kann ich nicht sagen, aber in Europa und Mittelamerika koste ich mich tatsächlich ziemlich quer durch die Küchen. Wahrscheinlich bin ich aber ein wenig erfahrungsgeschädigt von Erlebnissen von Gerichten, die von "traditionell" auf "fortschrittlich" adaptiert wurden. Beispiele gefällig? Käsespätzle mit Vollkornmehl und Frischkäse anstatt Berg- bzw. Räßkäse, Tiramisu mit Apfelmus anstatt Mascarpone, Gulasch mit Tofu anstatt Fleisch, ...

Da halte ich mich lieber an die herkömmlichen Rezepte und bin glücklich damit, in Italien sowieso, und esse auch alles an Innereien und Meeresfrüchten (was bei mir jetzt alles andere als heimisch ist).

Hans