Re: Thessaloniki-Rosenheim - eine 11-Länder-Reise

von: Sysics

Re: Thessaloniki-Rosenheim - eine 11-Länder-Reise - 29.01.23 16:51

Danke für den tollen Bericht! Ich werde in diesem Jahr aus Montenegro kommen und durch Albanien fahren. Vielleicht kannst du mir etwas helfen?
  • Du bist von Albanien in den Kosovo und wieder eingereist. Später nach Montenegro. Ich habe gelesen das das Einführen und Ausführen von der albanischen Währung nicht gestattet ist. Wie akribisch sind die? Wird man an der Grenze kontrolliert?
  • Du bist die SH22 wieder nach Albanien reingefahren. Wie war die Straße und der Verkehr bis dahin? Ich weiß noch nicht, ob ich die SH22 südlich weiterfahre und dann auf die SH5 wechseln mag oder ob die Fähre doch lohnenswerter ist. Der Abschnitt wenn man von der Fähre kommt, sieht schon auf den Bildern auf Komoot wenig einladend aus.
  • Lohnt sich Shkoder?
  • Montenegro und nach Albanien betreffend: Ich fahre wahrscheinlich von Kotor hoch zum Dumitor und dann horizontal Richtung Kosovo um dann so reinzufahren wie du. Ich könnte jedoch auch über den südlichen Küstenabschnitt nach Shkoder und dann die SH5/SH22. Hast du da eine Meinung zu?

Vielen Dank für die Auskünfte im Voraus! schmunzel