Re: La Bombinette

von: Mütze

Re: La Bombinette - 24.01.23 09:17

18. August, Tag 4: Roche lèz Beaupré, Besançon, Ranchot, 53 km

Der Tag begann mit einem Einkauf im örtlichen Super U.

Die freundliche Gartenbesitzerin hatte absolut nicht für den gewährten Zeltplatz nehmen wollen. Ich hatte mich einfach nur bedankt, an den Kreislauf der Freundlichkeiten gedacht, und fuhr dann weiter. Kurz vor Chalezeule sah ich die verrückte Brücke, über die ich hätte fahren müssen, wenn ich es noch bis zum nächsten Campingplatz geschafft hätte.
Motek bekam Freilauf, während wir auf Besançon zuradelten. Und dann kam da gleich die nächste Überraschung: Der Radweg führt in einem kurzen Tunnel unter der Stadt durch!



Mit mir bogen noch zwei andere Radfahrer und ein Ausflugsschiff ein, und wir lehrten den Passagieren das Gruseln, in dem wir langsam radelten und dabei ganz schaurig und laut riefen: „Huhuhu … ! Le monstre du tunnel … Huhuhu … !“ Ein toller Klang, da unten.

Motek hatte weiter Freilauf, sowieso klappte alles richtig gut mit ihm. Nach Hundespiel und Trinkflaschen auffüllen (man, war das heiß heute!), kamen wir bei Thoraise an diesen weiteren Tunnel, durch den eine große Doubs-Schleife abgekürzt wurde. Lustig, statt einer Ampel eine Dusche aufzustellen ...



Dann fand ich gegen Abend einen Campingplatz, den bei Ranchot.

Ich wusch meine Wäsche und nutze La Bombinette als Trockner, kochte mir mein Abendessen (Nudeln mit Pesto) und machte noch 'ne Abendrunde am mit Seerosen bewachsenen Kanal.