Re: Trondheim - Nordkap - Lappland + Schären

von: cyclist

Re: Trondheim - Nordkap - Lappland + Schären - 10.01.23 17:04

Hallo,
was die Bremsen angeht, war es scheinbar ein sehr gutes Jahr für diese. Ich habe im Juli letzten Jahres ähnliche Erfahrungen sammeln müssen. Ich bin von Stockholm die Küste hoch gefahren bis nach Kemi (Finnland) und ab etwa Umea nahm die Bremsendichte deutlich zu. Die letzten 200-300km vor der finnischen Grenze waren am schlimmsten. Erst ab ca. 25km/h konnte man den Schwarm los werden, wurde man langsamer, waren sie wieder da, oder es waren wieder neue... wirr
Gerade wenn es mal wieder ganz langsam den Berg hoch ging, dazu noch auf geschotterter Piste, war es echt unangenehm. Einmal wollten 2 zugleich angreifen, reflexartig wollte ich gleich beide erledigen, was beinahe dazu geführt hätte, das ich mich lang gelegt hätte...

Letztlich dürften es so knappe 10 Stiche/Bisse gewesen sein, wovon sich leider min. 2 stark entzündet hatten. wirr weinend

Was die Landschaft angeht, auch in der Region von Rovaniemi und bis hoch nach Kirkenes (weiter war ich noch nicht), fand ich es ebenfalls nicht langweilig.