Re: Wallis – Côte d’Azur: Aravis, Vercors, Monges

von: lutz_

Re: Wallis – Côte d’Azur: Aravis, Vercors, Monges - 07.01.23 22:02

Hallo zusammen!

In Antwort auf: veloträumer
Dass ich mich für biotoms Touren interessiere, hat mit meinem Interesse für mitteleuropäische Gebirge, insbesondere den Alpen, zu tun. Schon bei der Routenführung bin ich aber raus, das meiste ist für mich unfahrbar, obwohl ich nicht unbedingt nur "einfach" fahre. Man sollte sich seines Exotenstatus auch schon etwas bewusst sein - das erklärt dann auch das eine oder andere fehlende Interesse.


Auch ich bekenne mich als Fan von Biotoms Touren. Wir sind letzten Sommer auch wieder mit den MTBs in den Westalpen unterwegs gewesen. Bei der Tourplanung habe die Berichte ausführlich studiert und werde dies auch beim vorliegenden Bericht tun, da der Vercors ein vielfach unterschätztes Gebirge ist. Auch die Bilder vom Col de Monges machen Lust auf mehr.

Bisher kam ich noch nicht dazu, einen Bericht unserer letztjährigen Sommertour zu verfassen, das hole ich vielleicht bald nach. Denn die Westalpen sind einfach ein tolles Bergradelrevier, da gibt es noch viel zu tun und zu entdecken!


Gruß LUTZ