Re: Wallis – Côte d’Azur: Aravis, Vercors, Monges

von: Muskatreibe

Re: Wallis – Côte d’Azur: Aravis, Vercors, Monges - 07.01.23 10:50

Ein Kriterium, nach dem sich die segmentierte Diversität an Radlern ordnen ließe, ist doch die Frage, ob deren Touren sich vom neugierigen Blick auf die durchfahrenen Welten leiten lassen ("Touristen"), oder ob sie ihre Umwelt eher als Parcours für ihren Sport interpretieren ("Parcouristen").

Gleichgültig, ob es sich bei den "Touristen" um Flussradwegler, Gravelovernighter oder Globetrottel handelt; aller Gruppen Reiseberichte können doch anregend und hilfreich sein für's eigene Pläne schmieden. (Wohin soll's denn das nächste Mal gehen?)
Gleichgültig, ob es sich bei den "Parcouristen" um Asphalt- oder Wurzeltrailjunkies handelt; beider Gruppen Reiseberichte können doch anregend und hilfreich sein für's eigene Pläne schmieden. (Wie geht's am geschicktesten von X nach Y?)

Langer Rede, kurzer Sinn: Dank an alle, die ihre Erfahrungen und Erradelungen hier teilen!