Re: Wo’s Wassr koschdbar isch - Alb-Donau-Kurier

von: natash

Re: Wo’s Wassr koschdbar isch - Alb-Donau-Kurier - 14.11.22 18:53

Dank Dir für Deine schönen Impressionen von einer, wie ich finde, oftmals unterschätzten Region.
Gerade im Herbst entfaltet die Alb einen ganz besonderen Charme. Ich bin ja ein großer Fan der dortigen Wacholderheiden.
Auch die Felsen-und Höhlenlandschaft ist sehr ansprechend.
Was mir in den letzten Jahren aufgefallen ist, dass nun doch in manchen Ecken der Alb (zb im Lenninger Tal) wieder gehäuft Bäckereien und kleine Läden zu finden sind, die oft überwiegend lokale Produkte anbieten. Das ist natürlich nicht überall so, aber es gibt doch erheblich häufiger etwas als vor 20 Jahren, wo ich mich nie ohne prall gefüllte Futtertasche auf die Höhen der Alb begeben hätte. Manche Stellen, die früher ausgesprochen verschlafen waren, sind mittlerweile sogar ausgesprochene Tourismusecken, wie zb das Lautertal. Dass es auch abseits davon schön ist, ist ja hier sichtbar.
Vielleicht bringt das den einen oder die andere außerhalb der angrenzenden Stadtregionen dazu hier einmal vorbeischauen.
Der von Dir mitgebrachte Albkäse mundete übrigens vorzüglich lach

Gruß

Nat