Re: Rund um Hessen im März 2022

von: natash

Re: Rund um Hessen im März 2022 - 29.10.22 16:14

Servus Erik,

die Externsteine finde ich auch klasse, vor allem, wenn da grad nicht arg viel los ist. Das Hermannsdenkmal würde ich eher auslassen.
In den Hügeln rund um Alzey haben Micha und ich auch schon verzweifelt nach einer geöffneten Wirtschaft Ausschau gehalten und das war vor Corona - seitdem wurds sicher nicht besser.
Deutschland im März in in weiten Teilen doch noch recht trist (hier natürlich weniger), aber diese abgestorbenen Waldflächen haben ja wirklich etwas von Apokalypse. Ich hoffe da ist ein Aufforstungsprogramm in Planung mit etwas resistenteren Baumsorten, ich weiß dass die Landesförsterein zumindest hier da die verschiedensten Pflanzungen testen.

Danke für den unterhaltsamen Bericht.

Gruß

Nat