Re: Deutschlandtour Nord-Süd

von: buche

Re: Deutschlandtour Nord-Süd - 15.10.22 16:07

In Antwort auf: Uli

Es wird ja niemand gezwungen auf möglichst gerader Linie vom Start- zum Zielpunkt zu fahren (und würde ich nie machen).
Na dann ists aber nicht mehr unbedingt die Nord-Süd-Traversale, sondern 'ne Radreise von A nach B (Ich weiß, das ist spitzfindig zwinker )
Die meisten Reiseberichte, an die ich mich zum Thema Deutschland Nord-Süd erinnere, hatten sich als Thema eben gerade einen möglichst direkten Weg von einem nördlichen zu einem südlichen Zipfel ausgesucht.

Genauso wie man sich als Thema den Eiserner-Vorhang-Radweg aussuchen kann, und dann eben auch die unbefestigten Wege oder Panzerplattenstraßen mitnimmt. Oder Leute, die mit dem Fahrrad Figuren abradeln grins

Ich würde mir solche Radreisen eher nicht vornehmen -- ich fahre eher von einem netten Tour-Highlight zum nächsten und lasse mich dann überraschen, was es dazwischen zu sehen gibt. Aber da ist die Motivation halt eine andere.
Und ich richte mir meine Touren nördlich der Alpen auch so ein, dass ich nicht 100km über flaches, baumloses Land gegen die Hauptwindrichtung West/Südwest fahre zwinker

LG Erik