Re: Deutschlandtour Nord-Süd

von: buche

Re: Deutschlandtour Nord-Süd - 14.10.22 07:26

Danke für den schönen Reisebericht! :applaus:

Es ist immer so eine Sache, ob man sowas lieber allein macht oder mit einem Partner. Ich habe für mich herausgefunden, dass mir Radreisen allein wesentlich mehr Spaß machen, weil ich dann auf niemanden Rücksicht nehmen muss und viel spontaner sein kann.



In Antwort auf: natash
Wieso fahren quasi alle (zumindest die, deren Berichte ich hier gelsen habe) bei einer Nord-Süd- Deutschlandtour (oder auch andersherum, scheint mir aber seltener) Flensburg - Füssen?

Geometrie? Wenn du in der nördlichsten Stadt Deutschlands ein Lineal anlegst und das direkt nach Süden ausrichtest, landest du in Füssen zwinker

Außerdem hast du dann jede Menge wunderschöner Naturräume auf der Strecke und wenige Ballungsgebiete. Rügen-Konstanz hieße: endlose Kiefernwälder Mecklenburg, endlose Kiefernwälder Brandenburg, endlose Agrarflächen Leipziger Tiefebene, Erzgebirge-Oberpfalz als kleines Highlight mit ein paar Anstiegen, dann am Ende wieder endlose Agrarflächen bis Konstanz. Ich bin das fast alles schon mal als "Transit" von einem interessanten Radreiseziel zum nächsten gefahren. Auch wenn das seinen Reiz hat -- eine Tour nur in solchen Gegenden wäre mir zu eintönig.

LG Erik